Lobpreisabend

Auftanken, abschalten, durchatmen und sich von Gott aus dem Einerlei des Alltags reißen lassen – das ist die Intention des Lobpreisabends in einer Mischung aus toller Musik, Gesang, Gebet und einer kurzen Andacht. Lobpreis und Anbetung (englisch: praise and worship) sind Ausdrucksmöglichkeiten des Glaubens. Im Lobpreis erweisen wir Gott Ehre und rühmen seine Taten.

Für Viele ist Anbetung (worship) lediglich ein Synonym für Musik. Doch wenn Anbetung nur Musik wäre, dann könnten alle, die nicht musikalisch sind, Gott nicht oder eher schlecht als recht anbeten. Doch Anbetung ist weit mehr als Musik. Anbetung geschieht ganzheitlich. Die Bibel sagt, Anbetung ist: Gott Wert geben. Es bedeutet, Gott wertzuschätzen. Zu Gott sagen, „Du bist mir wichtig“. Gott ist Gott und niemand anders. Und er sagt uns, dass wir ihn und nur ihn allein anbeten sollen. Und zwar mit all unserem Denken, Handeln und unserem ganzen Leben.
Um als Gemeinde Gott gemeinsam anzubeten, treffen wir uns ca. alle 2 Monate am Freitag abend um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus im Schulweg 6.

Kontakt: Christa Gersting, Telefon: 06183 /919 707, E-Mail: Gersting.Birkenhof@t-online.de