WortWerkstattPLUS

Wortwerkstatt PLUS

Mit der Wortwerkstatt PLUS knüpfen wir an die gut besuchte Veranstaltung mit Martin Schrott im Februar 2017 an und wollen das Anliegen, Mitarbeiter bei der Vorbereitung von Predigten, Andachten, Hauskreisen oder Jugendkreisthemen usw. zu unterstützen, wieder aufgreifen. Dabei vertiefen wir einige Aspekte, die Martin Schrott aus Zeitgründen nicht weiter aufgreifen konnte und beschäftigen uns mit weitergehenden Ansätzen, die unser Pastor einbringt. Dabei profitieren wir von seinen Erfahrungen bei seiner vorherigen Stelle. Dort ging es auch darum, Mitarbeiter fortzubilden, um selbständig aus dem Wort Gottes heraus Nützliches für die Zuhörer zu verkündigen. Wir werden uns verschiedene Möglichkeiten anschauen, wie man sich einem biblischen Text nähert. Dabei werden sowohl aufwendigere Textanalysen als auch schnell vorzubereitende Möglichkeiten gemeinsam erarbeitet.

Unser Pastor Frank Bruhn und Wolfgang Winterstein gehen dabei auf die Wünsche der Teilnehmer ein, um Ihnen den Zugang zum Wort Gottes für die Verkündigung im weiteren Sinne zu erleichtern. Gerne stehen Frank Bruhn und Wolfgang Winterstein für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Anregungen, um unseren Teilnehmern besser gerecht zu werden.

Frank Bruhn und Wolfgang Winterstein freuen sich über jeden, der zur Wortwerkstatt Plus kommt.

Kontakt: Wolfgang Winterstein 06181 / 578 428

 

aktuelle Termine:

jeweils 19.30 Uhr

Freitag, 02.11.2018

Freitag, 16.11.2018